TEAM 7 Logo a

Familienzuwachs am Esstisch

grand lui wird zum Star der Dinnerparty

grand lui Stuhl

Mit seiner charmanten, lässigen Art avancierte der Stuhl lui schnell zum Publikumsliebling und Bestseller. Nun stellt TEAM 7 seinen großen Bruder vor, den grand lui. Die ergonomisch geformten Armlehnen des grand lui sorgen für ausgezeichneten Sitzkomfort. Wer gerne für Familie und Freunde kocht und viele Stunden in geselliger Runde am Tisch verbringen möchte, benötigt Dining Chairs, die wirklich bequem sind. Mit Armlehnen oder ohne: Fans des raffinierten lui Designs von Jacob Strobel haben nun die Wahl. Sie können sich für grand lui oder für lui entscheiden – oder eine Kombination aus Stühlen und Armlehnstühlen um den Esstisch gruppieren. Glatt gespannte Außenseite und markante, knautschige Falten an der Innenseite: Dieser Logik des lui Stuhles folgt auch grand lui. Die Armlehnen bilden eine geschlossene Schale und lassen doch die ursprüngliche Silhouette des lui Stuhles erkennen. Dadurch lassen sich lui und grand lui trotz ihres individuellen Charakters gut miteinander kombinieren.

TEAM7_grand_lui_Stuhl_Maple

Der neue Dining Chair: grand lui mit filigranem Drahtgestell

Geschickt drapiert: die Kunst des Faltenwurfs
Die Basis der Sitzmöbel aus der lui Familie bildet eine solide, ergonomisch geformte Formholzschale. Gemeinsam mit einem maßgeschneiderten Formschaummantel, gekleidet in edles Leder oder Stoff, schmiegt sich der Stuhl so perfekt an den Körper. Der charakteristische Faltenwurf bei den Stühlen grand lui und lui erinnert an den fließenden Stoff eines Haute-Couture-Kleides. Man kann aber auch an Lachfältchen oder an ein Zwinkern denken, wenn man den Stühlen der lui Familie ins Antlitz blickt. Dieser Faltenwurf wirkt zufällig, ist aber das Ergebnis von viel technischem Know-how gepaart mit detailverliebter Handarbeit. Der Clou dabei: handwerkliche Einzüge, bekannt aus dem traditionellen Polsterhandwerk. Beim grand lui wird der Faltenwurf, der bereits in der Sitzschale beginnt, in den Armlehnen weitergeführt. Der Polsterstuhl grand lui ist ein wahrer Feel-Good-Chair. Nicht nur deshalb, weil er einen anzulächeln oder anzuzwinkern scheint. Die knautschige Gestaltung und die ergonomisch durchdachte Höhe der Armlehnen perfektionieren den Sitzkomfort.

TEAM7_lui_grand_lui_Familienfoto

lui/grand lui Familie

grand lui und lui mit Drahtgestell
Passend zur Produktneuheit grand lui – aber auch zum Stuhl lui – führt TEAM 7 ein neues Drahtgestell ein. Durch sein dünnes, kunstvoll geformtes Metall wirkt das Drahtgestell ausgesprochen leicht und filigran. Es vereint formal die Formensprache eines Fußkreuzes mit der eines 4-Fuß-Stuhles und erscheint dadurch dynamisch und stabil zugleich. Die Oberfläche des Gestells kann in verschiedenen Metallfarben gewählt werden, unter anderem in der Trendfarbe „Schwarz matt“. Um den perfekten Stand zu garantieren, ist das Drahtgestell vor Ort bei der Montage feinjustierbar. Mit dem neuen Entwurf präsentiert TEAM 7 bereits die dritte Gestellvariante für die Stühle der lui Familie: Nach dem Holzgestell mit konisch geformten, leicht ausgestellten Beinen kam im vergangenen Jahr ein organisch gestaltetes Drehgestell aus Aluminium hinzu.

Plattform-Gedanke – auch bei den Stühlen
Hinter dieser Gestellvielfalt steckt der Plattform-Gedanke: Die Sitzschalen der Stühle lui und grand lui sind so konstruiert, dass man verschiedene Fußgestelle daran befestigen
kann. Je nach persönlichem Geschmack und Einsatzbereich – vom Esszimmer über den Salon bis zum Home-Office – können TEAM 7-Kunden einen lui oder grand lui ganz nach den eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen konfigurieren. Neben den unterschiedlichen Gestellformen stehen diverse Holzarten, Metalloberflächen sowie Stoffe und Leder zur Auswahl. Neu: die „Maple“ Stoffe von Kvadrat. Bei den Bezügen ist es nicht nur möglich, zwei Farben zu kombinieren, sondern auch Materialien zu mischen: Die Schale eines grand lui oder lui kann außen mit Leder und innen mit Stoff bezogen werden – oder umgekehrt. Insgesamt ergibt sich aus all diesen Optionen eine schier unendliche Palette an Gestaltungsmöglichkeiten.

grand lui mit klassischem Holzgestell

stuhl-drehgestell-stoff-maple-grand-lui-team7

grand lui mit Maple Stoff und Drehgestell